Passionsgarten

Χριστὸς ἀνέστη! Christos anesti!Christus ist auferstanden!

Hallo, wir haben einen Passionsgarten vorbereitet und hoffen, dass er ein klein wenig Freude in diese Tage trägt. Er besteht aus zwei Teilen: interaktiver Passionsgarten und Mit-Mach-Aktion Kreuz.

Benutzer des interaktiven Passionsgartens benötigen ein Smartphone mit:

• einem Internetzugang
  • einer Kamera und der Möglichkeit QR-code zu lesen
  • einem Webbrowser ( z.B. Chrome, Safari, Edge, usw.)

Für die Mit-Mach-Aktion sollte ein beliebiges Tuch mitgebracht werden.

Einfach auf das Boot „MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN“ zugehen, dann findet man im dahinterliegenden Beet sieben Stationen (von links nach rechts) mit Playmobil-Figuren gestaltet.  An jeder Station findet man einen QR-Code. Einfach scannen, man wird auf eine Internetseite des CVJM-Hemer geleitet und kann ein Video starten. Anschließend kann das mitgebrachte Tuch als Zeichen der Hoffnung an das Kreuz rechts vom Eingangsweg gewickelt werden (evtl. Packkordel nutzen). Hier ist auch Gelegenheit, um ein Gebet zu sprechen.

Sollten noch andere Personen gleichzeitig am Passionsgarten sein, müssen die gültigen Hygienevorgaben eingehalten werden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei Danil, Nore, Moritz, Christian, Sonja und Rüdiger bedanken, die geholfen haben, diese Aktion vorzubereiten.