Sommer, Sonne, ...

... Sonnenschein und Jungschar auf der Spielwiese. So haben wir uns am 14.08 getroffen und eine Menge Spaß gehabt. Mit dem bekannten "Toaster-Spiel" haben wir die Jungscharstunde begonnen, sodass auch wirklich allen warm wurde.
Im Anschluss sind wir in Gruppen zusammengekommen und der Rate-mal-Stationslauf konnte starten.
  1. An einer Station mussten wir gut hören können und die Geräusche aus einer Musikbox erraten. War das Geräusch jetzt eine Ente oder eine Gans? Was kann das Klappern und Klirren sein?
  2. Bei einer anderen Station ging es ums Kombinieren. Vier Bilder sind gegeben, aber welches Wort passt dazu? 
  3. Das schnelle Erkennen von einem verpixelten Bild, was durch eine Diashow auf einem Laptop gezeigt wurde, war teilweise auch eine Herausforderung. Denn wer kennt und erkennt ein Fleischthermometer oder die Mainzelmännchen am schnellsten?
  4. Aber auch der Montagsmaler kam zum Einsatz und wir konnten unsere Malkünste präsentieren.
Auch wenn wir immer Abstand halten mussten, konnten wir uns meistens auf Antworten einigen, die Wörter richtig erraten und der Spaß bliebt natürlich nicht aus.

Mit einem leckeren, kühlen Eis wurden wir am Ende alle belohnt und konnten der Andacht zum Thema „Für wen halten die Leute den Menschensohn?“ Matthhäus 16, 13-19 lauschen.

Das nächste Treffen findet am 04.09.20 um 16.00 Uhr statt und wir planen für euch eine Waldolympiade.
Wir freuen uns auf euch!

Euer Jungscharteam