klein, bunt und ...

Hallo liebe Jungscharler, Jungschareltern und Freunde,

wir starten eine neue Aktion. Natürlich für euch und mit euch!

Sie sind klein, bunt und jeder von ihnen erzählt eine Geschichte: Farbenfrohe Steine als Zeichen für Gemeinschaft und Hoffnung

Ab Himmelfahrt - Donnerstag, den 21.05. – bis Ende Mai könnt ihr eure bemalten Steine in die Friedenstraße bringen und sie dort gegen einen kleinen Schatz eintauschen.

1. Steine sammeln, die eine möglichst glatte Oberfläche haben und größenmäßig in eine Hand passen.

2. Ihr benötigt Pinsel, Farben und evtl. wasserfeste Stifte. Als Farben nehmt ihr am besten Abtön-, Acrylfarbe oder Wachsmaler. Aber auch ganz dick angerührte Wasserfarben (die aber bei Regen nicht so haltbar sind!) lassen eure Steine bunt leuchten. Wenn ihr Feinheiten oder Texte aufbringen wollt, geht das sehr gut mit wasserfesten Stiften wie z. B. Edding.

3. Dann kann‘s auch schon losgehen. Vielleicht legt ihr aber vorher noch ne Unterlage drunter. :)

4. Einfach die Steine – egal wie viele – an die begonnene Reihe anlegen und einen! Schatz aus der Truhe nehmen. Die Schatztruhe findet ihr im Weidentipi und ihr könnt sie mit folgendem Zahlencode öffnen (Tipp: die ersten drei Ziffer der Telefonnummer unseres Jugend- und Freizeitheims).

Na dann mal nix wie los. Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Aktion! Der Anfang ist bereits gemacht und jetzt freuen wir uns auf eure kleinen Kunstwerke!

Euer CVJM Jungschar-Team